Vision & Mission
Unser Team
Geschichte
Karriere
Unser Herzstück

Unser Team

Wir sehen uns gegenseitig an keinem Tag als reine Mitarbeiter. Wir sind Team Acalta. Das ist es, was uns jeden Tag antreibt, gemeinsam unsere Vision zu verwirklichen.

Acalta Team Picture
Synergien sind unsere Kerndisziplin und unser blauer Faden.
CSO & Gründer | Arzt

Frederik Kaul

Als ausgebildeter Arzt hat Frederik ein großes Verständnis für unsere Kunden und deren Bedürfnisse. Mit seiner offenen und kommunikations­freudigen Art ist er für die Akquisition und Betreuung unserer Partner verantwortlich. Während seiner 9 Jahre in der ehrenamtlichen Jugendarbeit hat er gelernt, dass man aktiv auf Menschen zugehen muss, um etwas zu erreichen. Teamwork, Gremienarbeit und aktive Problemlösung sind für ihn selbstverständlich. Er ist ein technikbegeisterter Anwender, für den Sicherheit und Anonymität in der digitalen Welt immer an erster Stelle stehen.

CFO | Ärztin

Eva Weber

Eva ist Ärztin und war neben dem Studium Mitglied des Vorstandes der Bundesvertretung der Medizinstudierenden in Deutschland (bvmd). Sie bringt Erfahrung in der Vereins- und Mitarbeitenden­führung, der Drittmittelakquise, sowie der Projektplanung mit. Ihre Erfahrungen und Erlebnisse bestärkten sie in ihrer Auffassung, dass Ärzt:innen auch die Rolle als Visionär:in einnehmen müssen, um das Gesundheitssystem zu verbessern und Probleme in Lösungen zu überführen.

CTO & Gründer | Arzt

Dr. med. Nico Ploner

Nico hat sowohl ein abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik als auch der Humanmedizin. Bereits während des Studiums war er Teil der Microsoft Developer Platform and Strategy Group in Deutschland und hat über 12 Jahre Erfahrung in Cloud-Technologien. Gemeinsam mit unserem Entwicklungsteam verwirklicht er unsere Visionen: technische Konzepte, Plattform- und App-Entwicklung sowie deren Betrieb und Sicherheit. Seine ärztliche Perspektive hält dabei immer unsere Maxime im Blick: "Von Ärzten - für Ärzte".

CPO | Wirtschaftsingenieurin

Stephanie Singer

Stephanie ist Wirtschaftsingenieurin und hat zusätzlich das Masterstudium „Nachhaltige Unternehmensführung“ abgeschlossen. Durch ihre zahlreichen Praxiseinsätze ergänzt sie das Team als Schnittstelle zwischen Organisation, Entwicklung und Finanzen. Sie interessiert sich schon seit einigen Jahren für die Startup Gründung und möchte damit den medizinischen Fortschritt durch digitale Plattformen vorantreiben. Durch ihre ehrenamtliche Jugendarbeit lernte sie schon früh Verantwortung zu übernehmen und ist mit dieser Fähigkeit für unser Marketing und Projektmanagement tätig.

CEO & Gründer | Arzt

Simon Winkler

Simon ist Arzt und war schon immer von Innovationen in den unterschiedlichsten Fach­bereichen fasziniert. Über die Jahre hat er sich in der lokalen Start-up- und Medical Valley-Szene ein Netzwerk aufgebaut und sammelte Erfahrungen im Unternehmensaufbau und der Arbeit als Entrepreneur. Simon ist während der Produkt­entwicklungs­phase für die Inhalte, die Usability bzw. das Design der Plattform verantwortlich. Neben der strategischen Geschäftsentwicklung, -organisation und Finanzierung übernimmt er die Leitung, Steuerung und Organisation der Betriebsprozesse und der betrieblichen Leistungen.

Sales | Gesundheits- und Krankenpflegerin

Monika Ammon

Moni ist Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Berufserfahrung im Vertrieb und ergänzt unser Sales Team mit ausgesprochener Leidenschaft für lösungsorientiertes Denken und Handeln. Mit viel Freundlichkeit und Feingefühl für Kommunikation gelingt es ihr, die Berufserfahrung aus beiden Branchen miteinander zu verbinden und gewinnbringend einzusetzen. Dabei kennt sie die zeitlichen und personellen Herausforderungen des Klinikalltags bestens aus ihrem Berufsleben. Gleichzeitig faszinieren und überzeugen sie die Chancen einer innovativen Patientenversorgung. Gemeinsam mit Frederik ist sie verantwortlich für die Akquisition von Neukunden und Betreuung unserer Partner.

Development | Software Architect

Edwin Püttmann

Edwin hat das Studium der Softwaretechnik an der Universität Stuttgart absolviert und verfügt über 10 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler in der Automobilindustrie. Mit seiner Kenntnis unterstützt er unser Entwicklungsteam und geht seiner Leidenschaft als Softwarearchitekt nach. Besonders in den Bereichen Webentwicklung und Cloud-Anwendungen stärkt er das Unternehmen und trägt zur Weiterentwicklung der Acalta Health Platform bei.

Development | Front-End Entwickler

Mohammed Karro

Karro's Weg zu Acalta führte über kleine Umwege. Vom Studium der Archäologie in Syrien kam er nach Bremen und schloss seine Ausbildung zum Anwendungsentwickler ab. Während seiner Karriere arbeitete er bereits mit ERP-Systemen in der Baubranche und bei Einzelfertigern. Mit seiner Hingabe für intuitives Design für Anwendungen und seiner Begeisterung für .Net Systeme ist er ein wertvolles Mitglied unseres Entwicklerteams. Sein Interesse reicht hin bis zu Mikrocontrollern und 3D-Druck, um damit kleine Projekte zu realisieren.

Lass dich acaltisieren

Du suchst nach einer neuen Herausforderung im Gesundheitssektor und möchtest mit unserem Team zusammenarbeiten? Wir sind ständig auf der Suche nach neuen begeisterten Teammitgliedern, die unseren blauen Faden weiterspinnen. Schau doch mal im Bereich Karriere vorbei und lass dich von uns acaltisieren.

Stellenanzeigen ansehen